Samstag, 31. März 2012

Osterkarten

Hallo zusammen!

Habe noch ein paar Osterkärtchen zu zeigen.... Ostern rückt ja unaufhaltsam näher und da muss ich mich also langsam echt mal ranhalten.... Beide sind nach einem Sketch entstanden, die erste beim Blitzen auf der Bastelelfe, die andere nach einem Sketch der lieben Daen'Ys.

Hier ist die erste:



Alles was glitzert, habe ich mit einem Glitzerklebestift benetzt. Der Schnörkel besteht aus Stanzteilen und Halbperlen. Das Motiv ist eine Tilda von Magnolia, coloriert mit Aquarellstiften. Der Textstempel lautet: bunnies, chicks & daffodils ... the first signs of Easter! Kann man leider auf dem Bild nicht so gut erkennen, irgendwie schlecht fotografiert, sorry.... Der Schmetterling oben links ist ein 3D Sticker, und das Küken unten rechts ein Holzdekoteil.

Noch die Details:







Und hier Karte Nr. 2:



Alles ganz schlicht gehalten. Weißer Cardstock mit weißer, geprägter Bordüre. Rechts und links davon hellgrüne Brads. Die Blüten sind Teile eines Digistamps, die ich ausgeschnitten habe und erst leicht mit Aquarellstiften coloriert und dann noch mit Glitzerkleber beglitzert. Der Schmetterling ist auch ein Digistamp, allerdings habe ich den per Hand abgemalt, wieder mit Aquarellstiften coloriert und dann mit selbstklebenden Halbperlen verschönert, da ich denke, dass er so eleganter wirkt, oder?! :-)




So, was meint ihr zu den Karten?! Danke für's Schauen und Kommentieren!!!!

GlG!

Turwen;-)

Dienstag, 27. März 2012

Elfe in braun/türkis

Und schon wieder ein Post von mir :-)....

Aber die neue Challenge bei den Fairytale Stampers ist online und diesmal fand ich das Thema absolut klasse!!!!!!!!!!!!!!!! Braun/türkis märchenhaft. Ich LIEBE diese Farbkombi!!!! Echt genial!!!!

Also habe ich mich daran gemacht ein Kärtchen zu basteln, da kann man ja eh nie genug zu Hause haben....

Ich habe einen Elfenstempelabdruck genommen, den ich durch einen Tausch bekommen habe. Natürlich in den Farben braun-türkis coloriert, mit Aquarellstiften. Da ich keinen türkisen Stift habe, habe ich einfach grün und blau gemischt. Das ist das schöne am Vermalen mit Wasser, da mischen sich die Farben schön, und voilà, der Frabton, den ich wollte....

Auch der Text ist ein Stempel (mal wieder von Lola *gg*). Mit Pastellkreide eingefärbt. Diverses Papier zum Matten, ein brauner Cardstock und ein paar kleine Dekosachen (Schmetterlinge aus Moosgummi mit Glitzer, selbstklebend, Blümchen aus Faden von Lola, Knopf von Rayher und ein Geschenkband) und nach recht langer Zeit des Arrangierens ist diese Karte entstanden:



Hier noch ein Detailbild vom Motiv:



Und, wie findet ihr sie?! Danke für's Schauen!!!!

LG!
Turwen;-)

Montag, 26. März 2012

Geburtstagsgeschenke

Hallöchen!

So, gestern hatte meine Nichte (ist auch mein Patenkind) ihren 10. Geburtstag. Da sie genauso gerne bastelt wie ich und auch ihre Mami, habe ich mich mit meinem Schatz und einer Freundin zusammen getan und wir haben ein Bastelpaket zusammen gestellt. Das habe ich dann in eine Holzkiste gepackt und diese etwas verziert. Sie ist extra schlicht gehalten ohne viel Deko, da sie ja in den Schrank passen soll....

Die Buchstaben habe ich in Word geschrieben, ausgedruckt, mit Aquarellstiften coloriert, ausgeschnitten und aufgeklebt. Die Motive sind Stempel von Penny Black, ebenfalls mit Aquarellstiften coloriert. Und dann noch ein rosa Glitzerband zur Verschönerung....

Hier die Bilder:





Dazu gab's dann diese Karte, die ich ja schon ausführlicher hier gezeigt habe:



Sie hat sich auf alle Fälle seeeeehr darüber gefreut!!!! Und hat schon angefangen zu basteln. Heute kam sie zu mir und hat mich gefragt, ob ich ihr ein paar Stempelabdrücke geben könnte, weil sie jetzt die Einladungen zu ihrer Feier selber machen will.... *freu*

Wie immer, gerne Kommentare abgeben, dankeschööön!!!!!!!!!!

GlG!
Turwen;-)

Freitag, 23. März 2012

Osterhasi

Halloooooo!!!!

So, jetzt komme ich endlich dazu, euch auch wieder ein paar Dinge zu zeigen, die ich gebastelt habe. Kommen nach und nach mehr Sachen dazu.

Zuerst habe ich mal endlich eine weitere Osterkarte gewerkelt (brauche ja schließlich noch ein paar *gg*). Das Motiv hatte ich schon vor längerer Zeit coloriert und dann habe ich eben eine farblich abgestimmte Karte dazu gemacht. Jetzt habe ich noch zwei colorierte Motive rumliegen, aus denen ich dann die nächsten Tage wohl was machen werde, hoffe ich :-)....

Aber hier erstmal mein aktuelles Werk:

Verwendete Materialien:
weiß-gelblicher Cardstock
verschiedene Motivkartons, die ich jeweils mit einer Nagelfeile aufgraut habe und dann mit brauner Pastellkreide gewischt
Motive: Hase und Eier habe ich als Abdrücke bekommen, mit Aquarellstiften coloriert
Schrift: Stempel von Lola bekommen, mit Pastellkreide gefärbt
Deko: Schmetterlinge und Blume sind von Dekostickern genommen, die hatten es mir soooo angetan, da musste ich sie einfach habe ;-)

So, und hier noch ein paar Detailbilder....

Das Motiv:



Und der große Schmetterling:


Gerne dürft ihr Kommentare hinterlassen, freue mich immer ganz, ganz doll darüber!!!! Dankeschön!!!!

LG!
Turwen;-)

Donnerstag, 22. März 2012

Karte nach Rezept

Hallöchen!

So, jetzt komme ich endlich dazu, euch eine Karte zu zeigen, die ich schon vor längerer Zeit gebastelt habe, nach einem "Rezept" der lieben Daen'Ys. Die Karte sollte einen quadratischen Kartenrohling haben, drei Quadrate, acht Rechtecke, ein Motiv und einen Text enthalten. Folgende ist bei mir entstanden:



Verwendete Materialien:
rosa Cardstock, gemattet mit grünem
Rechtecke und Quadrate: Motivkarton
Motiv: Penny Black Stempel, coloriert mit Aquarellstiften
Text: Stempel von Lola
Raindrops, Papierrosen und Stanzteile als Deko

Wie immer freue ich mich über Kommentare!!!!

LG!
Turwen;-)

Freitag, 16. März 2012

Shakespeare und Schmetterlinge

Hallöchen!

War gestern Abend mal wieder kreativ. Dabei sind mir wieder zwei Karten vom Basteltisch gehüpft. Die eine kann ich aber leider noch nicht zeigen, weil ich damit bei der Bastelelfe bei einer kleinen Challenge mitmache.

Aber hier ist schon mal eine in Frühlingsfarben. Das Zitat ist ein Stempel (von Lola ---> hast du voll ins Schwarze damit getroffen, danke!!!!). Es ist von William Shakespeare. Er ist definitiv einer meiner favourite dramatists und immer lesenswert, bzw. schön, um sich die Stücke auf der Bühne anzuschauen. Dieses Zitat hier stammt aus "Troilus and Cressida" und ich fand, es passt perfekt zu dieser Karte....

Aber urteilt selbst darüber:

Verwendete Materialien:
fliederfarbener Cardstock
geprägte Schmetterlinge mit Pastellkreide coloriert bzw. gewischt
Textstempel
Stanzteil
Plastikblüten


Würde mich wie immer sehr über Kommentare freuen!!!!

Ganz liebe und sonnige Grüße!
Turwen;-)

Mittwoch, 14. März 2012

Happy Easter!!!!

Hallo zusammen!

So, auf der Elfe wurde mal wieder  nach einem wunderschönen Sketch geblitzt und bei mir ist dabei eine Osterkarte entstanden (wie gewünscht). Es hat mir auch wieder total viel Spaß gemacht. Und alle Karten von allen, die mitgemacht haben, sind wieder soooo schön geworden (schaut einfach mal bei der Bastelelfe rein).

Aber jetzt erstmal die Karte:


Verwendete Materialen:
hellgelber Cardstock
verschiedenes Designpapier (zugeschnitten mit Bastelscheren)
Stempel: eine Tilda von Magnolia (bei Abdrucktausch bekommen), coloriert mit Aquarellstiften
Schrift: Stempel Happy Easter (bekommen von der lieben Lola --> danke!!!!)
in den oberen Ecken: Halbperlen
Küken: Holzteile aus einem Bastelshop, mit gelben Filzstift angemalt

Sagt mir gerne eure Meinung dazu, freue mich immer über Kommentare, wie ihr wisst!!!! *knuddel*

Ganz liebe Grüße,
Turwen;-)

Sonntag, 11. März 2012

Non-Cute

Habe das erste Mal bei einer "Challenge" auf der Bastelelfe mitgemacht. Das Thema war non-cute und so einfach gehalten wie möglich. Dafür gab es dann noch einen Sketch. Ich bin total glücklich, denn ich habe den 2. Platz belegt *freu*!!!!
Hier ist meine Karte, die ich gestaltet habe:






Verwendete Materialien:
weißer Cardstock
weißes Papier als Hintergrund
Designpapier in rot und braun
Motiv: Digi-Stempel, mit Aquarellstiften coloriert
selbstklebendes Band
Schrift: mit Hand in braun geschrieben


Gerne höre ich wieder Lob/Kritik/etc.! Danke für's Schauen!!!!

LG!
Turwen;-)

Freitag, 9. März 2012

Laguna Blue

Hallo zusammen!

Hier ist eine Karte, die meine Nichte zu ihrem 10. Geburtstag bekommen wird. Sie hat letztens zu mir gesagt, duhu, ich bekomm aba auch eine solche Karte von dir, oder?! Und wer kann da widerstehen, wenn einen Kinderaugen so groß anschauen?!

Da ja bei ihr momentan Monster High total angesagt ist und ihre Lieblingsfigur davon Laguna Blue, habe ich mir gedacht, ich mach ein Kärtchen, das das alles beinhaltet. Und das ist dann daraus entstanden:



Verwendete Materialien:
blauer Cardstock
Motiv: Laguna Blue Ausmalbild von einer Ausmalbildwebsite, am Computer Größe angepasst
Coloration mit Aquarellstiften
Designpapier in Blautönen
und diverses Zubehör

Ich hoffe, die gefällt euch!!!!

LG!
Turwen;-)

Donnerstag, 8. März 2012

Zum Geburtstag

So, hier dann noch ein Kärtchen, das ich vor ein paar Tagen gemacht habe.... Es ist für eine Freundin zum Geburtstag, die gerne kräftige Farben mag. Aber seht selbst:



Verwendete Materialien:
gelber Cardstock
Desingpapier
Stempel: eine Tilda von Magnolia, bekommen durch Abdruckstausch
coloriert mit AquarellstiftenSchmetterlinge: Stempel auf Designpapier, gestempelt mit Dovercraft black
Deko

Danke für euer Interesse!!!!

LG!

Elfenpost

Ich habe letztens von drei lieben Elfen der Bastelelfe wunderschöne Post bekommen, mit lauter tollen Sachen darin.... Vielen lieben Dank nochmal!!!! Und dabei lagen traumhafte Kärtchen, die ich nicht vorenthalten möchte....

Von Lola82:


Von Katze1966:

Von 3fachmama:

Vielen, vielen lieben Dank euch allen!!!! Ich habe ich sooooooooooooo gefreut!!!!

LG!
Turwen;-)

Mittwoch, 7. März 2012

Blitzkärtchen....

Heute habe ich auf der Bastelelfe das erste Mal beim "Blitzen" mit gemacht.... Der vorgegebene Sketch war sehr schön und mir ist auch relativ schnell etwas dazu eingefallen....

Außerdem werde ich damit bei der ersten Challenge bei Fairytale Stampers teilnehmen: 


Hier ist das Ergebnis:



Verwendete Materialien:
rosa Cardstock
Designpapier, geschnitten mit Bastelscheren
Stempel: Abdruck bekommen bei Abdrucktausch, coloriert mit Aquarellstiften
diverses Zubehör: Stanzteile, Blümchen, Raindrops, Schleife, Geschenkband, ....

War toll!!!! Gerne freue ich mich wieder über Kommentare dazu!!!!

LG!
Turwen;-)

Dienstag, 6. März 2012

Geburtstagskärtchen

Und hier gleich noch die nächste Karte. Meine Mum hat mich gefragt, ob ich nicht eine schnelle Karte für den Geburtstag einer Freundin von ihr machen könnte. Hier ist das Ergebnis:



Verwendete Materialien:
Fliederfarbener Cardstock
blaues Designpapier
Stempel: Mini-Tilda von Magnolia, coloriert mit Aquarellstiften, Hintergrund: weiße Karteikarte
Bordüren: Stanzteile, coloriert/gewischt mit Pastellkreiden
kleine Plastikblümchen als Deko

Gerne auch hierzu euren Senf dazugeben, danke!!!!

LG!
Turwen;-)

Frühlingsgefühle

Hallo zusammen!

Hier ist also mein erster richtiger Bastelpost. Diese Karte habe ich gemacht, da es ja jetzt langsam wieder schön draußen wird und die Sonne so herrliche scheint. Der Frühling kommt also näher und deshalb finde ich gerade auch bunte Farben wieder absolut toll!!!!

Folgende Karte habe ich gewerkelt:




Verwendete Materialien:
Weißer Cardstock
Stempel: Tilda von Magnolia
Stempelkissen: Dovercraft black
Coloration: Aquarellstifte
Hintergrund: Prägeteil von der lieben Lola (danke), coloriert/gewischt mit Pastellkreiden

Würde mich sehr über Kommentare/Kritik freuen!!!! Und danke für den Besuch auf meinem neuen Blog!!!!

LG!
Turwen;-)